Es hat ein bischen länger gedauert ... aber jetzt ist es soweit: WIr haben unsere Seite   komplett überarbeitet - hier findet ihr die wichtigsten Neuerungen:
  

Die wichtigsten Neuerungen   im Überblick:

  

Knik goes mobile - Optimierte Seiten für Handys und Tablets

Unsere Seiten werden jetzt auch auf Mobilgeräten vernünftig angezeigt. Dafür passt sich das sich die Darstellung automatisch an das jeweilige Gerät ein ("responsive Design")

  

Moderneres Design

Verbunden mit dem vorigen Punkt wurde auch das Desktop-Design (wie wir hoffen...) aufgefrischt.

  

Bessere Suche mit Suchvorschlägen

Im Suchfeld rechts oben werden jetzt alle Inhalte durchsucht, d.h. Kneipen, aber auch Hilfe, News etc. Dazu gibt es während des Tippens Suchvorschläge, die eingeblendet werden.

  

Neue erweiterte Suche mit vielen Filtermöglichkeiten

  • Mit der erweiterten Such kann man sehr viel genauer suchen.
  • Zum Einem geht das über die oben angezeigten Filterfelder, wo man z.B. seine Suche auf Kneipen mit oder ohne Biergarten beschränken kann.
  • Im Textfeld kann man beliebige Wörter oder Wortstücke eingeben (Ohne Wildcards), die Kneipen-Namen, - Beschreibungen usw. werden dann danach gefiltert.
  • Einschränken lässt sich das ganze durch Suchen wie title:Aida (Nur Kneipenname), author:admin (Nur Autor), und description:super (Nur Beschreibung).
  • In der erweiterten Suche lässt es sich auch gezielt nach Kneipen suchen, welche nicht mehr existieren.
  • Die Suchergebnisse lassen sich nach den einzelnen Spalten sortieren, über das Feld  Count-Box lässt sich einstellen, wie viele Suchergebnisse angezeigt werden, und über das Symbol " "    lässt sich noch einstellen welche Informationen (Datum, Autor, etc) in den Spalten angezeigt werden.

  

Das Logbuch - was wurde zuletzt geändert

In der Spalte rechts sieht man die letzte Aktivitäten auf der Seite, also zum Bespiel wenn eine Kneipe hinzugefügt oder geändert wurde, oder wenn es einen neuen Kommentar gibt. Die Aktivitäten sind dann auch direkt mit den jeweiligen Kneipen verlinkt.

  

Geschlossen ..

Geschlossene Kneipen werden jetzt ausgegraut angezeigt. Wir denken, dass es auch interessant ist, welche Kneipen es einmal gab, und möchten diese nicht komplett löschen. Diese werden auch in der Veedelübersicht und dem Kneipen-Abc nicht mehr angezeigt, lassen sich aber über die erweiterte Suche, oder über den Bereich "Listen" (rechts) anzeigen.

  

Überarbeitetes Bewertungssystem

  • Das Bewertungssystem wurde überarbeitet. Bewertungen von angemeldeten Benutzern werden auch diesen zugeordnet.
  • Bewertungen von angemeldeten Benutzern zählen in der Berechnung des Mittelwertes doppelt.
  • Bewertungen von angemeldeten Benutzern können auch geändert werden.
  • Die individuellen Bewertungen von angemeldeten Benutzern werden jetzt auch bei den Kommentaren des jeweiligen Benutzers angezeigt.
  • Unangemeldete Nutzer können jetzt auch (innerhalb einer Sitzung) Ihre Bewertung ändern (Wenn man sich vertippt hat zum Beispiel)

  

Links

Bei den einzelnen Kneipen lassen sich jetzt auch Weblinks zu den jeweiligen Seiten bei Facebook, Google+, etc. legen. Fehlt hier eine Link-Kategorie, könnt ihr uns gerne eine Mail schreiben.

  

Hinter den Kulissen

Wer sich für die technischen Details interessiert möge diese hier nachlesen

  

Ich habe einen Fehler entdeckt!

Obwohl wir uns natürlich viel Mühe gegeben haben alles zu testen, wird sich bestimmt der ein oder andere Bug eingeschlichen haben ... das könnt ihr natürlich gerne per Mail (info-knik@kneipen-in-koeln.de) mitteilen, und wir versuchen das dann zu beheben...